PSC e.V. Jugend
 
Willkommen
bei der
PSC-Jugend

 
< Vorheriger Artikel
2.12.12 10:00 Alter: 5 yrs
Kategorie: PSC Judo News
Von: PSC BUDO

Judo: 02.12.2012 - Nikolaus war beim Judoturnier in Leverkusen sehr zufrieden!


Am Sonntag, 2. Dezember 2012 fand das Nikolausturnier beim TSV Leverkusen statt.

Einige Judoka des PCS Pulheim waren für dieses Turnier eingeladen und haben dabei sehr gut abgeschnitten. Marko Görgens, Ben Lehmann und Deniz Baysöz wurden alle in die gleiche Gruppe eingeteilt.

Für Deniz war dies als Mädchen sehr schwer, aber Marko und Ben standen zusammen im Finale, welches Marko schließlich gewonnen hat.

Anders als auf offiziellen Turnieren haben Jungen und Mädchen zusammen gekämpft, wobei sehr viele Mädchen Kämpfe aufgrund besser Technik und Beweglichkeit gewinnen konnten.


Marie Hubrig startete in einer besonders schweren Gruppe hat aber dennoch eine schöne Medaille mit nach Hause nehmen können. Yannik Seefeldt und Yagmur Baysöz konnten dann mittags noch eine Silbermedaille für die PSC Judo Kinder erkämpfen.


Der Nikolaus war also sehr mit den Leistungen der PSC Judo-Kinder und den Organisatoren zufrieden.

Es war vor allem ein gutes Beispiel, wie man mit wenigen Mitteln ein sehr schönes Turnier organisieren und gestalten kann! Und der PSC bedankt sich beim TSV Bayer Leverkusen für die Einladung.