PSC e.V. Jugend
 
Willkommen
bei der
PSC-Jugend

 
< Vorheriger Artikel
9.11.13 18:30 Alter: 4 yrs
Von: PSC BUDO

Judo: 09.11.13 - Kreismeisterschaften in Frechen


Pulheim erfolgreich bei den Kreismeisterschaften Judo in Frechen

12 Judokas des PSC Pulheim nahmen am 9. November 2013 in Frechen an den Kreismeisterschaften (Bartmannkrugturnier) teil.


Für die U12 Judokas war dies das Qualifikationsturnier für die Bezirksmeisterschaften in drei Wochen.
Fünf Judoka von PSC haben sich nun für diese Bezirksmeisterschaften: Sophia Wintergalen, Deniz Baysöz, Marko Goergens, Tobias Fischer und Tim Fetten.


Vor allem in der ?Königsklasse bis 31 kg? war es schwer für die Pulheimer Judokas. Marko Goergens hatte 20 Gegner und erst im Finale musste er sich gegen seinen ewigen Konkurrenten Zandro Scholz geschlagen geben. Obwohl Marko Goergens mit zehn Jahren noch zu den jüngsten Teilnehmern gehörte, waren seine Kämpfe sehr professionell und klug.


Die schönsten Würfe kamen von Tim Fetten und Tobias Fetten, die beide fast gleichzeitig auf verschiedenen Matten mit technisch schwierigen Fußfegern die Gegner hoch und schön fliegen ließen.


Am 1. Dezember 2013 geht es weiter bei den Kreismeisterschaften.
Für die U9 und U15 Altersklasse war es ein Kreiseinzelturnier.

In der U9 erreichte Linus Fabian La Tendresse den ersten Platz. Obwohl erst sieben Jahre alt, schlug er alle seine Gegner mit der vollen Punktzahl.

Mark Fanselow belegte bei der U15 Altersklasse den zweiten Platz.