PSC e.V. Jugend
 
Willkommen
bei der
PSC-Jugend

 
< Vorheriger Artikel
3.11.13 18:30 Alter: 5 yrs
Kategorie: PSC Judo News
Von: Abram Reitz Wettkampftrainer

Judo: 03.11.13 - Fünfmal Gold und fünfmal Silber in Worringen


Fünfmal Gold und fünfmal Silber

Worringen 3. November 2013, Benefiz Turnier

Die Judoka von PSC haben am 3. November in Worringen hervorragend beim Benefiz Turnier in Worringen abgeschnitten.

 

Nico Annegarn, Marko Goergens, Simon Hallerbach, Björn Konrad und Julia Jobst belegten den ersten Platz bei diesem Turnier. Die Jungens (U9 und U12) gehören mittlerweile zu den erfahrenen Wettkämpfern, aber für Julia Jobst war es ihr erster Wettkampf außerhalb des Vereins. Sie hat mit ihrer Teilnahme und dem erreichten ersten Platz gezeigt, dass man mit einem Weißgelben Gürtel - mit Talent und Kampfgeist - ein Turnier gewinnen kann.

 

Simon Hallerbach ist der schönste Wurf des Tages gelungen. Kaum zehn Sekunden auf der Matte und dann hatte er seinem Gegner bereits einen Meter hoch (mit einem Armwurf) geworfen.

 

Tobias Fisher, Ben Lehmann, Simon Schuemmer, Sophia Wintergalen und Jonathan Beck konnten alle in ihren Kämpfen jeweils den zweiten Platz belegen. Ben Lehmann musste gegen den Kreis- und Bezirksmeister kämpfen, doch leider am Ende sich nach Punkten geschlagen geben. Bei Simon Schuemmer haben sich die vielen Stunden Wettkampftraining mit einer wohlverdienten Silbermedaille ausgezahlt.

 

Insgesamt starteten 20 Judoka von PSC. Alle Einnahmen des Turniers (insgesamt 2.000,- Euro) wurden an die Malteser gespendet.