PSC e.V. Jugend
 
Willkommen
bei der
PSC-Jugend

 
< Vorheriger Artikel
9.03.14 18:30 Alter: 4 yrs
Von: PSC BUDO

Judo: 09.03.14 - Tim Fetten gewinnt Bronze beim Rurauencup


Tim Fetten und Nico Annegarn waren beim ersten U15 Turnier des Jahres, dem Rurauen-Cup am 9. März in Jülich.

 

Beiden kämpften in der gleiche Gewichts- und Altersklasse. Nico konnte dort seinen ersten Kampf relativ schnell gegen einen leichten Gegner gewinnen. Tim musste sich dagegen im ersten Kampf leider gegen einen stärkeren Gegner geschlagen geben, seine mangelnde Erfahrung in den Hebeltechniken wurde ihm zum Verhängnis und er verlor am Ende knapp mit einen Yuko. Nicos zweiter Gegner (Grüngurt, - 2. Bei der Westdeutschen Meisterschaft und der heutige Sieger) war sehr dominant und ließ Nico kaum eine Chance. Tim hatte es im zweiten Kampf relativ einfach und gewann mit einem schönen Fussfeger klar mit Ippon. Nun kam es zum internen Kampf um Platz 3, Nico Annegarn gegen Tim Fetten. Tim entschied diesen Kampf wieder mit einem wunderschönen Fussfeger mit Ippon für sich.

 

Yannik Seefeldt kämpfte im zweiten Jahr in der U15 Klasse. Er kam bei beiden Kämpfen auf Vorsprung konnte diesen aber leider nicht halten.

 

Alle Teilnehmer haben gute Kämpfe gezeigt und wir wünschen viel Erfolg für die laufende Turniersaison.