PSC e.V. Jugend
 
Willkommen
bei der
PSC-Jugend

 
< Vorheriger Artikel
5.04.14 10:20 Alter: 5 yrs
Kategorie: PSC Judo News

Judo: 05.04.2014 - Marathonturnier geht gut aus für PSCler Judoka


Am Samstag den 5. April wurde in Frechen ein Jubiläumsturnier ?50 Jahre Frechen? ausgerichtet. Mit am Start 12 Judoka des PSC Pulheim. Die Teilnehmerzahl war extrem hoch, so wurden Anpassungen bei den Kampfgruppeneinteilungen vorgenommen. So schieden die Kämpfer nach zwei verloren Kämpfen aus. Dennoch war es ein langer Tag für unsere jungen Kämpfer und vor allem für die Betreuer. So endete das Turnier nach 10 Stunden erst um 19 Uhr abends.

 


Dies war für manche Judoka, Schiedsrichter und Coachs auch eine wahre Herausforderung die Konzentration zu halten. Die gute Laune der Judoka und die gut Ergebnisse machten den Tag aber dennoch für alle zu einem schönen Erlebnis.

 


Für Pulheim waren dieses Jahr viele Neulinge in die verschiedene Jahrgänge (U9, U12 und U15) mit dabei. Trotz vieler Newcomer konnte sich der Medaillenspiegel sehen lassen: Tim Fetten, Nico Annegarn, Björn Konrad, Nuno Mourau, Patrick Gassen und Ben Lehmann schaften es alle - trotz teilweise drei Jahren Altersunterschied ? bis in der letzten Runde um die Medaillen zu kämpfen. Das Ergebnis: einmal Gold, dreimal Silber, einmal Bronze und leider fünfmal den undankbare vierte Platz.

 


Bemerkenswert waren die Schöne Würfe und Technik von Ben Lehmann und Nuno Mourau. Am Ende des Tages mussten Nico und Tim gegeneinander im Finale gegeneinander antreten, in welchem sich Tim knapp durchsetzen konnte.
Wir gratulieren allen herzlich zu diesem Erfolg!