PSC e.V. Jugend
 
Willkommen
bei der
PSC-Jugend

 
< Vorheriger Artikel
4.06.16 08:00 Alter: 1 year
Kategorie: PSC Karate News
Von: PSC BUDO

Karate: 04.06.16 - Erfolg auf der Deutschen Karate Meisterschaft des DJKB 2016


Am 04.06.2016 machten wir uns um 7:00 Uhr auf in Richtung Bochum zur DM 2016 in der Bochum RuhrCongress Halle. Es waren die Karate-Kämpfer Hendrik Kramer, Tom Fehmer, Oguzhan Kuralay, Alena Schmid, Sören Bienert und Trainer und Betreuer Gürhan Cebeci.


Insgesamt waren 450 Teilnehmer aus 110 Städten gemeldet. Um 9:00 Uhr begann das Turnier pünktlich für die jüngsten Teilnehmer. Für den PSC war Karateka Sören Bienert am Start. In der Disziplin Kata schied er leider früh aus, konnte sich aber in der Disziplin Kumite behaupten und erreichte am Ende einen verdienten 3. Platz.
Dann startete unser weiblicher Nachwuchs. Alena Schmid kämpfte sich in der Disziplin Kumite konkurrenzlos bis ins Finale. Im Finale kam es zum Unentschieden und in der Verlängerung unterlag Alena aufgrund eines Kampfrichterentscheids. Dennoch ist das Team stolz mit Alena den Titel Karate Vizedeutschmeister Titel nach Pulheim zu holen! Danke Alena!


Im Anschluss starteten unsere älteren Karateka Tom Fehmer und Oguzhan Kuralay. In den Vorrunden der Einzeldisziplinen schieden leider beide trotz guter Leistungen aus. Im Kumite-Team kämpften sich beide souverän ins Halbfinale wo Sie am Ende den dritten Platz belegen konnten.


Unser erfahrenster Kämpfer Hendrik Kramer schied leider trotz starker Leistung gegen die starke Konkurrenz frühzeitig aus. Insgesamt ziehen wir eine positive Bilanz und freuen über die guten Erfolge unserer Kämpfer!

 

Danke für das Tolle Action-Foto von Alena, Quelle Alexnader Raitz von Irentz