PSC e.V. Jugend
 
Willkommen
bei der
PSC-Jugend

 
< Vorheriger Artikel
13.10.16 23:01 Alter: 1 year

Judo: 13.10.2016 - Trainerassistentenausbildung in Hennef, Pulheimer Co-Trainer waren dabei!


Wie im Flug verging die Zeit vom 10.10. bis 13.10.2016 für die 51 jugendlichen Judoka, die an der Trainerassistentenausbildung in der Sportschule Hennef teilnahmen.

 

In 30 Lerneinheiten konnten sie unter anderem ihr Wissen in der Planung von Training und Unterricht erweitern, neue Bewegungsformen kennen lernen, in der Gruppe Stundenbeispiele ausarbeiten und durchführen sowie sich selbst in ihren Techniken und ihrem Bewegungsvorbild verbessern.

Die Trainerassistentenausbildung ist die Grundlagenausbildung für die Trainer C Lizenz. Mit Spaß und Freude vermittelten die Referenten Yamina Bouchibane, Daniel Lachmann und Stefan Oldenburg die Ausbildungsinhalte.

 

Für die beiden Pulheimer Judoka Yannik Seefeldt, 2. Kyu und Ben Lehmann, 3. Kyu, war es eine lehrreiche, interessante und motivierende Zeit. Die beiden sind seit 2,5, bzw. 1,5 Jahren als Co-Trainer in der Budo-Abteilung des PSC engagiert und erhielten nun die Möglichkeit, ihre sportlichen und didaktischen Kompetenzen noch weiter auszubauen.

 

Die Pulheimer Budo-Abteilung ist sehr stolz auf Yannik und Ben und gratuliert zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung. Yannik und Ben, sowie alle anderen jungen Co-Trainer/innen sichern mit ihrem Engagement den Trainer-Nachwuchs und damit die sportliche Zukunft des Vereins.